STAMMPLATZ Workshop: Die bessere Stellenanzeige

STAMMPLATZ Thema

Artikel veröffentlicht in Aktuelles am 05.07.2013
Erstellt von Stammplatz Kommunikation

STAMMPLATZ Workshop: Die bessere Stellenanzeige

Workshop perfekte StellenanzeigeStellenanzeigen sind umstritten. Es gibt zahlreiche Studien, in denen Bewerber die Austauschbarkeit im Text und Design bemängeln. Zudem unterliegen sie heute komplett anderen Anforderungen als noch vor ein paar Jahren. Hintergrund: Durch den Medienwechsel von Print- zu Online-Medien, geht es für Arbeitgeber nicht mehr darum aufzufallen, sondern viel mehr darum, auf Online-Jobbörsen gefunden zu werden. Leider sind viele Unternehmen noch nicht auf die veränderten Bedingungen eingestellt. Das ist verwunderlich, da der Druck, die richtigen Mitarbeiter zu finden, durch den viel diskutierten Fachkräftemangel in Deutschland täglich steigt. Wer seine Online-Stellenanzeigen nicht optimal auf die Anforderungen von Online-Jobbörsen oder Jobsuchmaschinen einstellt, hat schnell das Nachsehen. Die Folge: unbesetzte Stellen auf Schlüsselpositionen. Dieses Spannungsfeld greift der STAMMPLATZ-Workshop „Die bessere Stellenanzeige“ auf. Die Veranstaltung
richtet sich an Arbeitgeber jeder Größe. STAMMPLATZ-Gründer Sascha Theisen, durch seine jahrelange Tätigkeit bei einer der führenden Online-Jobbörsen, anerkannter Experte in diesem Bereich, gibt wertvolle, schnell umsetzbare und vor allem unabhängige Tipps zur Optimierung von Stellenanzeigen.

Dazu gehören folgende inhaltliche Bausteine:

– Unterschiede zwischen Online-Stellenanzeigen und Print-Stellenanzeigen
– Einfache Erklärung der Suchalgorithmen auf Online-Jobbörsen
– Erläuterung des Suchverhaltens von Kandidaten im Internet
– Analyse der Ist-Situation Ihrer Stellenanzeigen des jeweiligen Kunden
– Erarbeitung Verbesserungspotentiale anhand der bestehenden Anzeigen
– Präsentation der Ergebnisse beim Kunden
– Übergabe der Präsentation als Leitfaden für künftige Stellenanzeigen

Die Vorteile des STAMMPLATZ Workshops
Erarbeitung sofort umsetzbarer Verbesserungspotentiale, dadurch:

– bessere Auffindbarkeit der Anzeigen und dadurch
– steigende Anzahl der Bewerbungen,
– höherer Rekrutierungserfolg durch höhere Aufmerksamkeit,
– attraktivere Arbeitgebermarke durch
– Erfüllung der Kandidaten-Erwartungen.

Weitere Informationen oder ein konkretes Angebot für die Umsetzung eines STAMMPLATZ Workshops „Die bessere Stellenanzeige“ in Ihrem Unternehmen erhalten Sie unter theisen@stammplatz-kommunikation.de

Und das sagen die bisherigen Teilnehmer unseres Workshops:

„Der STAMMPLATZ-Workshop ´Die bessere Stellenanzeige´ liefert einen fachkundigen und wertvollen Einblick in die modernen Anforderungen an eine Online-Stellenanzeige. Das Beste daran: Die Vorschläge zur Optimierung sind sofort und unproblematisch umsetzbar, so dass wir unser Recruiting ohne Umwege verbessern konnten.“
David Müller, Personalreferent, SMS Meer GmbH, Mönchengladbach

STAMMPLATZ-Workshop_Die-bessere-Stellenanzeige (zur Ansicht des pdf-Dokumentes bitte klicken)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sascha Theisen

STAMMPLATZ-Gründer und Fußball-Romantiker

Sascha Theisen hat viele Talente und eine große Schwäche. Seine Talente liegen unter anderen in der Beratung von Recruiting-Dienstleistern und Arbeitgebern rund um deren kommunikativen Auftritt. Seine große Schwäche spielt alle zwei Wochen am Aachener Tivoli und träumt dort mit Theisen von alten Zeiten, in denen Mario Krohm vor knarzenden Holztribünen die Maschen zerbeulte. Bevor sich Theisen mit STAMMPLATZ aufmachte, seine Ideen und Projekte selbstständig umzusetzen, war er sechs Jahre lang bei StepStone in leitenden Marketing-Positionen tätig. Niemand kann ganz genau sagen, was aus Theisen geworden wäre, hätte er ein stabileres Knie gehabt – er selbst am wenigsten.