One-Stop-Recruiting auf Erfolgskurs

Talentory

Artikel veröffentlicht in Pressemitteilungen am 20.01.2015
Erstellt von Stammplatz Kommunikation

One-Stop-Recruiting auf Erfolgskurs

TALENTORY: B2B Marktplatz für Personalberater und Arbeitgeber verzeichnet stark wachsende Nachfrage 2014 – Anzahl der Personalberater-Offerten steigt um mehr als das Vierfache

Zürich – Januar 2015. Erfolgreiche Jahresbilanz für TALENTORY, den B2B-Marktplatz im Internet, der Arbeitgeber und Personalberater zusammen bringt. So wurden über die 2009 gegründete TALENTORY AG alleine in Deutschland im vergangenen Jahr mehr als 600 äußerst schwer zu besetzende Stellen wie Ingenieure, IT-Spezialisten oder Naturwissenschaftler gesucht und gefunden – fast ein Viertel mehr als 2013. Die Nachfrage auf Arbeitgeber-Seite war im gleichen Zeitraum ebenfalls enorm: Denn bei der Anzahl der Ausschreibungen registrierte TALENTORY eine Steigerung der Offerten von Personalberatern um mehr als das Vierfache auf nahezu 3.500. Dementsprechend stieg auch die Anzahl der Arbeitgeber, die ihre Kernpositionen über TALENTORY ausschreiben um 62 Prozent auf 265 Unternehmen – darunter renommierte Arbeitgeber wie MICROSOFT, HENKEL, MAERSK oder PWC. Hintergrund: TALENTORY setzt auf den Ansatz des „One-Stop-Shops“ für den Rekrutierungsprozess über Headhunter oder Personalberater. Das bedeutet: Arbeitgeber schreiben ihre Vakanzen auf talentory.com mit einem festgelegten Honorar aus, woraufhin sich Personalberater um diese Aufträge bewerben. Nachdem die Arbeitgeber die Zusammenarbeit bestätigt haben, liefern die bei TALENTORY registrierten Berater die passenden Kandidaten. Der Clou für die Arbeitgeber: Ein Honorar wird nur im Erfolgsfall fällig.

Kosten sinken um 30 Prozent, Rekrutierungszeit um 20 Prozent
Durch den viel diskutierten Mangel an Fach- und Führungskräften in Deutschland und Europa und dem daraus resultierenden „War for talents“ gehen immer mehr Arbeitgeber dazu über, umworbene Kandidaten direkt anzusprechen – entweder über einen „Active Sourcing“-Ansatz aus dem eigenen Unternehmen heraus oder aber per externer Kandidatenansprache über geschulte und erfahrene Personalberater. Dabei stehen sie aber oft vor der schwer zu beantwortenden Frage, welcher Berater der passende für die eigenen Rekrutierungszwecke ist. Genau hier setzt TALENTORY zunehmend erfolgreich an. Bester Beweis: Durch die Zusammenarbeit mit TALENTORY sparen Arbeitgeber im Schnitt 20 Prozent im „Time-to-hire“-Prozess und reduzieren ihre Kosten um 30 Prozent.

„Unser Ansatz einen interaktiven Marktplatz für Arbeitgeber und Personalberater zu schaffen, hat im Jahr 2014 eine deutlich ansteigende Nachfrage bei Arbeitgebern und Personalberatern ausgelöst, die gegenseitig von unserer Plattform profitieren. Arbeitgeber finden die Talente, die sie für ihr Wachstum benötigen und die Personalberater erhöhen ihr Einkommen. So machen die Top-Performer der bei uns registrierten Berater einen bis zu sechsstelligen Umsatz alleine über TALENTORY. Das sind großartige Voraussetzungen für das vor uns liegende Jahr 2015, in dem wir TALENTORY endgültig als relevanten Player im deutschsprachigen Recruiting-Markt etablieren werden. Den für uns steht fest: Für die Mitarbeitersuche von hochqualifizierten Fach- und Führungskräften bedarf es neuer Konzepte, wie dem unsrigen“, erklärt Igor Putrenko, Mitbegründer und Geschäftsführer bei TALENTORY in Zürich, den Ansatz seines Unternehmens.

Über TALENTORY
Talentory wurde 2009 gegründet und hat seinen Sitz in Zürich, Berlin und Paris. Über die Internet-Plattform www.talentory.com verbindet das Unternehmen personalsuchende Arbeitgeber mit den passenden Personalvermittlern. Dies ermöglicht es Arbeitgebern, die Rekrutierung von gefragten Fach- und Führungskräften über Personalvermittler auf einer einzigen Plattform zu optimieren. TALENTORY beschleunigt den Rekrutierungsprozess, reduziert durch einen rein erfolgsbasierten Ansatz die Kosten für den Arbeitgeber und bringt in Zeiten des Fachkräftemangels die richtigen Personalberater mit den zu ihnen passenden Unternehmen effizient zusammen.

Logo zum Download:

Talentory Logo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sascha Theisen

STAMMPLATZ-Gründer und Fußball-Romantiker

Pressemitteilungen sind für das Image eines Unternehmens das, was Manfred Kaltz´ Bananenflanken für den Kopf von Horst Hrubesch waren – die ideale Vorlage. Sascha Theisen, Autor der obenstehenden Pressemitteilung, beantwortet die berühmtberüchtigten W-Fragen in Pressemitteilungen fast schon so lange, wie er denken, flanken und köpfen kann. Wenn auch Sie von seinen PR-Vorlagen profitieren und mit ihm erfolgreich an Ihrem Image arbeiten möchten – schreiben Sie ihm einfach. Eine Mail an theisen@stammplatz-kommunikation.de und er freut sich auf den Kontakt mit Ihnen.