Spitzenreiter bei Berufsstartern und Young Professionals

Absolventa

Artikel veröffentlicht in Pressemitteilungen am 23.10.2014
Erstellt von Stammplatz Kommunikation

Spitzenreiter bei Berufsstartern und Young Professionals

ABSOLVENTA Jobnet auf der Zukunft Personal in Köln als beste Online-Jobbörse für Absolventen, Studenten und Young Professionals ausgezeichnet

Berlin – Oktober 2014. Renommierte Auszeichnung für ABSOLVENTA Jobnet: Die Online-Jobbörse mit Sitz in Berlin wurde auf der HR-Leitmesse Zukunft Personal in Köln zu „Deutschlands bestem Jobportal“ für Absolventen, Studenten und Young Professionals gekürt. Basis der Branchenrangliste ist die Befragung von Kandidaten und Arbeitgebern, die die verschiedenen Anbieter im Markt bewerteten. So gaben mehr als 29.000 Kandidaten sowie über 2.500 Personaler ihr fachkundiges Votum ab. Das Ergebnis im Zielgruppen-Segment der jüngsten Arbeitsmarktgeneration: ABSOLVENTA Jobnet konnte sich vor Staufenbiel und UNICUM als Marktführer in diesem Bereich platzieren und erwarb damit das Recht die Studienergebnisse über ein entsprechendes Gütesiegel zu kommunizieren.

Spezialisten-Jobbörsen bei Arbeitgebern und Kandidaten zunehmend gefragt
„Arbeitgeber in Deutschland wissen: Der Trend im e-Recruiting geht klar in Richtung Spezial-Jobbörsen. Das Ziel ist es, die Kandidaten, dort abzuholen, wo sie im Job-Kontext auch zu finden sind. ABSOLVENTA Jobnet ist die erste Adresse, wenn es um die spezifische Ansprache von Berufsstartern und Young Professionals geht. Was wir schon lange wissen, bestätigt nun diese Auszeichnung. Das freut uns sehr und ist die Bestätigung der grandiosen Arbeit, die jeder unserer Mitarbeiter jeden Tag leistet,“ so Christoph Jost, Gründer und Geschäftsführer von ABSOLVENTA Jobnet, über die Auszeichnung.

Initiatoren des anerkannten Preises im Markt des e-Recruiting sind die Kooperationspartner Crosswater Job-Guide, das Jobbörsen-Bewertungsportal jobboersencheck.de sowie das Institute for Competitive Recruiting (ICR). Die Auszeichnung soll zu mehr Transparenz für Arbeitgeber beitragen, wenn es darum geht die richtige Jobbörse auszuwählen. Erstmals wurden in diesem Jahr die besten Jobbörsen in einzelnen Zielgruppen-Bereichen – von IT bis Berufsstart – ausgezeichnet.

Über ABSOLVENTA Jobnet
Die ABSOLVENTA GmbH beschäftigt rund 60 Mitarbeiter und hat ihre Büros im Herzen von Berlin. Mit dem ABSOLVENTA Jobnet bietet das Unternehmen ein Karrierenetzwerk mit der Zielgruppe Studenten, Absolventen und Young Professionals. Es besteht aus der Jobbörse ABSOLVENTA, dem Traineeportal Trainee-Geflüster, der Praktikumsbörse Praktikum.info und dem Jobmesseportal Jobmesse-Radar. Komplettiert wird das Netzwerk durch die Auszeichnung für karrierefördernde und faire Trainee-Programme.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sascha Theisen

STAMMPLATZ-Gründer und Fußball-Romantiker

Pressemitteilungen sind für das Image eines Unternehmens das, was Manfred Kaltz´ Bananenflanken für den Kopf von Horst Hrubesch waren – die ideale Vorlage. Sascha Theisen, Autor der obenstehenden Pressemitteilung, beantwortet die berühmtberüchtigten W-Fragen in Pressemitteilungen fast schon so lange, wie er denken, flanken und köpfen kann. Wenn auch Sie von seinen PR-Vorlagen profitieren und mit ihm erfolgreich an Ihrem Image arbeiten möchten – schreiben Sie ihm einfach. Eine Mail an theisen@stammplatz-kommunikation.de und er freut sich auf den Kontakt mit Ihnen.