DEUTSCHLAND TEST: ABSOLVENTA beste Spezialisten-Jobbörse

Absolventa

Artikel veröffentlicht in Pressemitteilungen am 04.08.2014
Erstellt von Stammplatz Kommunikation

DEUTSCHLAND TEST: ABSOLVENTA beste Spezialisten-Jobbörse

Unabhängiger Dienstleistungstest vergibt renommiertes Qualitätssiegel bei Online-Jobbörsen an das Stellenportal für Studenten, Absolventen und Young Professionals

Berlin – August 2014. Spitzenergebnis für www.absolventa.de, die Online-Jobbörse für den Fachkräfte-Nachwuchs in Deutschland: Im aktuellen DEUTSCHLAND TEST, durchgeführt vom FOCUS und den Marktforschern von ServiceValue, erreichte das Portal im Bereich der Spezialisten-Jobbörsen die Top-Position und wurde als beste Jobbörse Deutschlands in diesem Segment ausgezeichnet. Für den objektiven und unabhängigen Test wurden insgesamt 2.538 Kundenmeinungen von Jobbörsen-Nutzern analysiert, die wiederum 23 Jobbörsen in den Kategorien Internetseite, Stellensuche und Service bewerteten. ABSOLVENTA erreichte in dem Kontext Bestnoten in der mobilen Nutzbarkeit der Seite, bei der Bedienungsfreundlichkeit, der Passgenauigkeit der angezeigten Jobs und deren Übersichtlichkeit sowie hinsichtlich der Suchfunktionen. Darüber hinaus verfügt ABSOLVENTA gemäß der im Juli 2014 veröffentlichten Marktanalyse über die größte Kundenbindung und höchste Weiterempfehlungsrate. Das Ergebnis ist deshalb so bemerkenswert, weil es auf wissenschaftlicher Methodik basiert und so ein neutrales Bild des oft undurchsichtigen Online-Recruiting-Marktes zeichnet.

Zielgruppennähe als Garant für starke Marktposition
„Wir freuen uns sehr über die renommierte Auszeichnung, vor allem weil sie methodisch fundiert und unabhängig ist. Das Ergebnis zeigt: Wir treffen den Nerv unserer Zielgruppe und erfüllen ihre Erwartungen. Eine solche Nähe zu den Nutzern bieten letztlich nur Spezialisten-Portale, was einer der Gründe dafür ist, dass viele Experten von einer zukünftig ansteigenden Bedeutung von Spezialisten-Jobbörsen ausgehen. Wir arbeiten jeden Tag hart daran, dies zu bestätigen – schließlich geht es um eine entscheidende Weichenstellung im Leben unserer User, um ihren nächsten Job,“ so Christoph Jost, Gründer und Geschäftsführer von ABSOLVENTA Jobnet, über die Auszeichnung.
Der DEUTSCHLAND TEST untersucht zahlreiche Dienstleistungsangebote und versucht diese vergleichbar und transparent zu machen – von Mobilfunktarifen über Finanzanlagen bis hin zu Online-Jobbörsen. Dabei werden die Macher der Analyse von renommierten Fachleuten, Forschungseinrichtungen, Instituten und Medien unterstützt. Mehr zur Methodik und anderen getesteten Jobbörsen: www.deutschlandtest.de

Über ABSOLVENTA Jobnet
Die ABSOLVENTA GmbH beschäftigt rund 60 Mitarbeiter und hat ihre Büros im Herzen von Berlin. Mit dem ABSOLVENTA Jobnet bietet das Unternehmen ein Karrierenetzwerk mit der Zielgruppe Studenten, Absolventen und Young Professionals. Es besteht aus der Jobbörse ABSOLVENTA, dem Traineeportal Trainee-Geflüster, der Praktikumsbörse Praktikum.info und dem Jobmesseportal Jobmesse-Radar. Komplettiert wird das Netzwerk durch die Auszeichnung für karrierefördernde und faire Trainee-Programme.

Pressebild Christoph Jost zum Download:

CJ_Portrait_03.10.2012

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Banner Deutschlandtest:

deutschland_test_logo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sascha Theisen

STAMMPLATZ-Gründer und Fußball-Romantiker

Pressemitteilungen sind für das Image eines Unternehmens das, was Manfred Kaltz´ Bananenflanken für den Kopf von Horst Hrubesch waren – die ideale Vorlage. Sascha Theisen, Autor der obenstehenden Pressemitteilung, beantwortet die berühmtberüchtigten W-Fragen in Pressemitteilungen fast schon so lange, wie er denken, flanken und köpfen kann. Wenn auch Sie von seinen PR-Vorlagen profitieren und mit ihm erfolgreich an Ihrem Image arbeiten möchten – schreiben Sie ihm einfach. Eine Mail an theisen@stammplatz-kommunikation.de und er freut sich auf den Kontakt mit Ihnen.