Monteurzimmer.de aufgemöbelt

monteurzimmer.de

Artikel veröffentlicht in Pressemitteilungen am 14.01.2014
Erstellt von Stammplatz Kommunikation

Monteurzimmer.de aufgemöbelt

Fachkräftemangel löst steigenden Bedarf an Montagearbeit aus – Monteurzimmer.de reagiert und optimiert Portal für Montagearbeiter durch umfangreichen Relaunch

Berlin, Januar 2014. Montagearbeit ist ein Trendthema auf dem deutschen Arbeitsmarkt. Montagearbeiter und Zeitarbeiter im Handwerk, dem Bauwesen oder der Gastronomie sind für viele Unternehmer längst wertvolle Mitarbeiter. Das Online-Portal www.monteurzimmer.de hat sich auf diese Zielgruppe spezialisiert und vermittelt seit 2009 jeden Monat zahlreichen Montagearbeitern die richtige Unterkunft für ihren Job. Nun wurde die gemäß Alexa Ranking (September 2013) meist besuchte Seite mit derartigem Angebot in Deutschland komplett neu aufgestellt. Mit ansprechendem Design, optimierten Funktionalitäten sowie zahlreichen neuen Service-Angeboten für die Nutzer der Seite ist so eine attraktive Plattform entstanden, die Vermieter von Unterkünften mit Montageunternehmen oder freien Monteuren zusammenbringt.

Monteure finden die passende Unterkunft
Die Idee hinter monteurzimmer.de ist schnell erklärt: Vermieter von Unterkünften stellen ihre Wohnungen auf dem Portal ein. Diese Einträge bieten interessierten Mietern mit Fotos, Preisauskunft und Legende zur jeweiligen Einrichtung einen optimalen Überblick über ihr potentielles Zuhause auf Zeit. Die Suche ist kostenlos, die Präsentation der Unterkünfte ist in drei verschiedenen Varianten möglich, wovon die Basis-Variante (Bronze) ebenfalls kostenlos ist und die Gold-Variante mit 11,90 Euro monatlich vergütet wird. Zudem haben Vermieter mit mehreren Objekten ab sofort die Möglichkeit ihre Mietobjekte per Top-Platzierung an den Mann oder die Frau zu bringen.
Der aktuell umgesetzte Relaunch des Portals vereinfacht die Suche nach der richtigen Unterkunft für Monteure und deren Arbeitgeber. Vermieter profitieren nach wie vor von der einfachen Buchungsmöglichkeit. Zudem wurde der Download-Bereich mit wertvollen Informationen und Hilfen für Vermieter deutlich ausgebaut. Hier stehen beispielsweise Musterverträge oder Marketing-Tipps für die optimale Auslastung von Pensionen oder Privatwohnungen kostenlos zum Download bereit.

Arbeitsmarkttrend zur Montagearbeit steigt
Der Trend zur Montagearbeit auf dem deutschen wie europäischen Arbeitsmarkt ist unverkennbar. Experten gehen davon aus, dass alleine im Holzhandwerk mittlerweile mehr Montageunternehmen tätig sind als klassische Tischlereien. Insgesamt werden alleine in Deutschland weit über 100.000 Handwerksunternehmen dieser Kategorie zugeordnet. Zudem steigt durch den viel diskutierten Fachkräftemangel in vielen Ländern Europas der Bedarf an ausgebildeten Fachkräften. Zeitlich begrenzte Zuwanderung von ausländischen Fachkräften ist für viele Unternehmen daher unverzichtbar, um volle Auftragsbücher abarbeiten zu können. „Montagearbeit boomt derzeit in Europa in vielen Branchen. Durch die Öffnung der Europäischen Union hin zum osteuropäischen Raum und die Aufhebung von Arbeitsbeschränkungen für Saisonarbeiter, wird die Nachfrage nach Facharbeitern auch von dort steigen. Aus unserer Sicht bietet monteurzimmer.de mittel- bis langfristig den optimalen Weg, wenn es darum geht, Montagearbeitern eine Unterkunft zu vermitteln. Die Erfahrungen, die wir seit 2009 gesammelt haben, sind nun in einen umfangreichen Relaunch unserer Webseite eingeflossen, so dass wir unsere exponierte Marktposition nun noch einmal ausbauen können,“ so Christopher Bauer, Gründer und Geschäftsführer von monteurzimmer.de.

Über monteurzimmer.de
Seit 2009 ist Monteurzimmer.de die Plattform für Unterkünfte für Monteure, Urlauber und Studenten. Hier finden beispielsweise Handwerksbetriebe schnell und einfach Unterkünfte für ihre Monteure – vom Privatzimmer bis hin zum großen Arbeiterwohnheim. Mehrere Zehntausend User besuchen das Portal Monat für Monat – weit über die Hälfte von ihnen sind immer wiederkehrende Besucher. Sitz des Unternehmens ist Berlin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sascha Theisen

STAMMPLATZ-Gründer und Fußball-Romantiker

Pressemitteilungen sind für das Image eines Unternehmens das, was Manfred Kaltz´ Bananenflanken für den Kopf von Horst Hrubesch waren – die ideale Vorlage. Sascha Theisen, Autor der obenstehenden Pressemitteilung, beantwortet die berühmtberüchtigten W-Fragen in Pressemitteilungen fast schon so lange, wie er denken, flanken und köpfen kann. Wenn auch Sie von seinen PR-Vorlagen profitieren und mit ihm erfolgreich an Ihrem Image arbeiten möchten – schreiben Sie ihm einfach. Eine Mail an theisen@stammplatz-kommunikation.de und er freut sich auf den Kontakt mit Ihnen.