Fans: Lewandowski ist der Beste!

Hattrick

Artikel veröffentlicht in Pressemitteilungen am 22.05.2013
Erstellt von Stammplatz Kommunikation

Fans: Lewandowski ist der Beste!

Hattrick-Umfrage: Internationale Fans wählen Robert Lewandowski mit deutlichem Abstand zum besten Spieler der aktuellen Champions League Saison

Köln – Mai, 2013. Robert Lewandowski ist der derzeit angesagteste Kicker in Europa. Das ist das Ergebnis einer Umfrage unter mehr als 5.000 internationalen Fußball-Fans, durchgeführt von www.hattrick.org, dem Online Manager Fußball Spiel. Demnach wählten 39 Prozent der Fans, den Dortmunder zum wertvollsten Spieler der aktuellen Champions League Saison. Damit liegt Lewandowski vor den kontinentalen Superstars der spanischen Primera Division, Lionel Messi (24 Prozent) und Cristiano Ronaldo (22 Prozent). Bester deutscher Spieler in der Gunst der europäischen Fans ist ebenfalls ein Dortmunder: Mario Götze, auf Platz 4 – allerdings deutlich abgeschlagen mit nur vier Prozent der abgegebenen Stimmen. www.hattrick.org ist Europas größtes Online Fußball Manager Spiel.

Ein Spiel, vier Tore – der Durchbruch für Lewandowski
Am kommenden Samstag steigt im Wembley Stadion in London das deutsche Finale der Champions League zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern. Im Halbfinal-Hinspiel hatte Lewandowski gegen Real Madrid satte vier Tore geschossen – ein Spiel, das sicher als Meilenstein in der Karriere des Polen gewertet werden kann, der bis dahin nur in Deutschland und Polen wirklich bekannt war. Seit diesem Paukenschlag wird Lewandowski als heißester Stürmer auf dem internationalen Transfermarkt gehandelt – pikanterweise unter anderem beim Finalgegner der Dortmunder in Wembley. Interessant: Die Spieler der Bayern schnitten in der Wahl derweil relativ bescheiden ab. Am höchsten bewerteten die internationalen Fans noch Arjen Robben, der mit gerade mal drei Prozent der Stimmen Platz 5 erreichte, gefolgt von Bastian Schweinsteiger auf Platz 6 mit zwei Prozent.

„Das Ergebnis unserer Umfrage zeigt: Ein einziges Spiel kann den Unterschied in der Wahrnehmung eines Spielers ausmachen. Lewandowski vernichtet mit vier Toren Mourinhos Real Madrid und ist damit plötzlich Gesprächsthema in ganz Europa. Wir sind gespannt, ob Mourinho sich das gemerkt hat und Roman Abramovic einen Transfer nahe legt“, so Jesper Mejer Andersen, Marketing Leiter bei Hattrick, Europas größtem Online Manager Spiel.

 

Pressgrafik zum Download (einfach auf Grafik klicken und dann über die rechte Maustaste downloaden):

Pressegrafik_Hattrick_MVP_Champions_League

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sascha Theisen

STAMMPLATZ-Gründer und Fußball-Romantiker

Pressemitteilungen sind für das Image eines Unternehmens das, was Manfred Kaltz´ Bananenflanken für den Kopf von Horst Hrubesch waren – die ideale Vorlage. Sascha Theisen, Autor der obenstehenden Pressemitteilung, beantwortet die berühmtberüchtigten W-Fragen in Pressemitteilungen fast schon so lange, wie er denken, flanken und köpfen kann. Wenn auch Sie von seinen PR-Vorlagen profitieren und mit ihm erfolgreich an Ihrem Image arbeiten möchten – schreiben Sie ihm einfach. Eine Mail an theisen@stammplatz-kommunikation.de und er freut sich auf den Kontakt mit Ihnen.