Hattrick für Deutschland

Hattrick

Artikel veröffentlicht in Pressemitteilungen am 07.03.2013
Erstellt von Stammplatz Kommunikation

Hattrick für Deutschland

Jede Woche finden im Online Fußball Manager Spiel www.hattrick.org weltweit mehr als eine Million Fußballspiele statt – verstärkt auch in Deutschland

Köln – März, 2013. Das Land der zwanzig Million Bundestrainer bekommt die Chance, zu zeigen, was in ihm steckt. Das weltweit größte Online Fußball Manager Spiel Hattrick verstärkt seine Präsenz in Deutschland. Bereits jetzt spielen 70.000 fußballverrückte Online-Manager alleine in Deutschland täglich gegen- und miteinander. Weltweit sind es mehr als zehn Mal so viele Hattrick-Experten, die in 120 Ländern in mehr als 50 Sprachen ihre virtuellen Mannschaften auf den ebenso virtuellen Rasen schicken. 1996 gegründet, hat Hattrick längst ein bewegtes Eigenleben entwickelt. So werden Nationalmannschaften mit den besten Spielern des Spiels gegründet und von den Bundestrainern der Community zu Welt- und Europameisterschaften berufen. Erst kürzlich gewann die polnische Nationalmannschaft die Hattrick-Weltmeisterschaft. Die Zukunft gehört indes den Niederländern, deren U-20-Team sich im vergangenen Jahr die Jugend-Weltmeisterschaft sicherte.

800.000 Spieler messen sich jede Woche in einer Million Spiele
Das Prinzip des kostenlosen Spiels ist denkbar einfach: Die Hattrick Online Fußball Manager stellen unter www.hattrick.org ihre eigene Mannschaft auf, trainieren sie und sorgen für ein intaktes Umfeld, inklusive Fanclub-Betreuung, Transfermarkt-Aktivitäten und Stadionneubau. Spielerisch starten neue Mitspieler mit einer zunächst eher limitierten Elf in der untersten Spielklasse, können sich je nach Fußballsachverstand allerdings schnell hocharbeiten. Beste Gelegenheit also für alle selbst ernannten Bundestrainer endlich einmal zu beweisen, dass sie es besser können als all die Neururers, Kloppos und Guardiolas dieser Welt. Und genau das gehen immer mehr Hattrick User an: Fast 800.000 Spieler spielen jede Woche mehr als eine Million offizielle Hattrick-Spiele gegeneinander – ein durchaus interaktiver Spielbetrieb, denn neben dem Spielfeld posten sie täglich mehr als 60.000 Beiträge im Hattrick-Forum. An einem normalen Hattrick-Tag loggen sich 300.000 Manager auf www.hattrick.org ein, um ihre Mannschaft zu trainieren, Einzelgespräche mit ihren Spielern zu führen oder sich auf das nächste Meisterschaftsspiel vorzubereiten. Im Schnitt verbringt dann jeder von ihnen satte 50 Minuten auf der Plattform.

Weltmeisterschaften bis hinunter zu den Jugendmannschaften
Besonders ausgeklügelt ist bei Hattrick das System der internationalen Spiele. Denn genauso wie im richtigen Leben gibt es auch hier Weltmeisterschaften. Besonders verdiente Spieler werden von der Community zu Bundestrainern berufen und stellen dazu einen Kader mit Spielern zusammen, die wiederum im Liga-Alltag von den erfolgreichsten nationalen Spielern in der Community trainiert werden. Und hier fällt kein Talent durch das Raster – dafür sorgt die Community selbst im Hattrick-Forum, in dem es zahlreiche Threads über besonders begabte Spielern gibt. Doch damit nicht genug: Natürlich können sich Jugendspieler aus den einzelnen virtuellen Kadern über die Hattrick Jugend-Weltmeisterschaften empfehlen. Es gibt nichts, was es nicht gibt bei Hattrick – Hauptsache, dass runde Leder rollt am PC oder in der mobilen Hattrick App.

„Hattrick begeistert so viele Menschen von Großbritannien über Skandinavien bis hin nach Asien. Wo sonst habe ich die Möglichkeit meine Fußballbesessenheit so auszuleben und mich mit ähnlich positiv Verrückten in der ganzen Welt zu messen, Diese Möglichkeit möchten wir verstärkt auch einer noch breiteren Community in Deutschland näher bringen. Jogi Löw sollte sich also schon mal warm anziehen – ein paar Hattrick-Jungs da draußen werden ihm vielleicht schon sehr bald zeigen, wie man wirklich ein großes Turnier gewinnt“ so Jesper Meijer Andersen, internationaler Marketing Direktor bei Hattrick.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sascha Theisen

STAMMPLATZ-Gründer und Fußball-Romantiker

Pressemitteilungen sind für das Image eines Unternehmens das, was Manfred Kaltz´ Bananenflanken für den Kopf von Horst Hrubesch waren – die ideale Vorlage. Sascha Theisen, Autor der obenstehenden Pressemitteilung, beantwortet die berühmtberüchtigten W-Fragen in Pressemitteilungen fast schon so lange, wie er denken, flanken und köpfen kann. Wenn auch Sie von seinen PR-Vorlagen profitieren und mit ihm erfolgreich an Ihrem Image arbeiten möchten – schreiben Sie ihm einfach. Eine Mail an theisen@stammplatz-kommunikation.de und er freut sich auf den Kontakt mit Ihnen.