Traumjobs aus Sachsen

stellenanzeigen.de

Artikel veröffentlicht in Pressemitteilungen am 15.01.2013
Erstellt von Stammplatz Kommunikation

Traumjobs aus Sachsen

stellenanzeigen.de und Sächsische Zeitung optimieren gemeinsamen Karriere-Bereich im Internet und schaffen so beste Voraussetzungen für die Jobsuche

München, Januar 2013. Gute Nachricht für alle Sachsen, die auf der Suche nach ihrem Traumjob sind: Der Online-Stellenteil der Sächsischen Zeitung – eine Kooperation mit stellenanzeigen.de, einer der bekanntesten Online-Jobbörsen in Deutschland – wurde komplett überarbeitet. Ab sofort steht damit den Nutzern von Dresden bis Zwickau eine der führenden und attraktivsten Karriere-Webseiten Sachsens für ihre Jobsuche zur Verfügung.

Bereits seit dem Jahr 2008 bieten stellenanzeigen.de und die Sächsische Zeitung den monatlich mehr als zwei Millionen Nutzern des Online Auftritts der führenden sächsischen Tageszeitung attraktive Stellenanzeigen, wertvolle Karriereinformationen und zielführende Bewerbungstipps. Dazu werden mit technischer Unterstützung von stellenanzeigen.de alle Online-Stelleninserate aus dem Angebot der Sächsischen Zeitung für die Region Sachsen automatisch auf www.sz-jobs.de veröffentlicht, ergänzt um nationale Angebote aus dem Netzwerk von stellenanzeigen.de.

Nun wurde das gemeinsame Angebot optisch und inhaltlich noch einmal grundlegend überarbeitet – das Ziel: ein auf den Job suchenden Nutzer abgestimmtes Angebot, das diesen noch schneller zu seinem ganz persönlichen Traumjob führt. Das Ergebnis ist eine attraktive Karriere-Plattform in neuem Layout und mit verbesserten Funktionen wie beispielsweise einem automatischen E-Mail-Dienst, über den sich Kandidaten unproblematisch und ohne zusätzliche Login-Funktionen jederzeit zu neu veröffentlichten Jobangeboten informieren lassen können.

„Sachsen ist mit seinen anziehenden Metropolen Leipzig und Dresden ein wichtiger Wirtschaftsstandort in Deutschland. Als solcher ist er ebenso hart vom Mangel an Fach- und Führungskräften betroffen wie andere Wirtschaftsregionen in Deutschland. Daher ist es wichtig, starke und zeitgemäße Karriere-Seiten im Internet zu schaffen, die die besten Kandidaten mit den besten Unternehmen zusammenbringen. Das ist stets unser Anspruch und mit dem Relaunch der Karriereseite sehr gut gelungen“, so Dr. Peter Langbauer, Geschäftsführer von www.stellenanzeigen.de.

Norbert Föckel, Verkaufsleiter Digitale Medien der Sächsische Zeitung GmbH ergänzt:
„Die Sächsische Zeitung informiert als führende regionale Tageszeitung täglich über 675.000 Leserinnen und Leser in unserem Verbreitungsgebiet. In Verbindung mit unserem neuen Stellenmarktportal sz-jobs.de sind wir einer der umfangreichsten Anbieter im Bereich des Stellenmarktes. Mit unserem langjährigen Partner stellenanzeigen.de ist es uns gelungen, eine wirksame Kombination zwischen der Printanzeige und dem Onlinebereich zu schaffen. Im regionalen und nationalen Bereich bietet sz-jobs.de ca. 14.000 offene Stellen und ist somit ein wichtiges Medium für unsere Leser und für die Unternehmen bei der Personalbesetzung.“

Über stellenanzeigen.de
stellenanzeigen.de, 1995 gegründet, gehört mit über 2 Mio. Visits monatlich und rund 610.000 registrierten Usern zu den führenden Online-Stellenbörsen für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und verfügt zudem mit dem Zielgruppenportal „IT, Telekommunikation und Software“ über einen effektiven Kanal zur direkten Ansprache von IT-Fachkräften.
Ein wesentlicher Erfolgsfaktor für die Schaltung von Stellenanzeigen, ist eine hohe Reichweite innerhalb der gesuchten Zielgruppe. Die Anzeigen auf stellenanzeigen.de werden zusätzlich auf den Websites von über 100 Tageszeitungen, zielgruppenstarken Portalen sowie den führenden Metasuchmaschinen veröffentlicht. Damit verfügt stellenanzeigen.de über eines der reichweitenstärksten Mediennetzwerke unter den bundesweiten Online-Jobbörsen.

Pressekontakt:
Stefan Barislovits
stellenanzeigen.de GmbH & Co. KG
Rablstr. 26 – 81669 München
Tel: 089-651076-226
Fax: 089-651076-999
E-Mail: stefan.barislovits@stellenanzeigen.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sascha Theisen

STAMMPLATZ-Gründer und Fußball-Romantiker

Pressemitteilungen sind für das Image eines Unternehmens das, was Manfred Kaltz´ Bananenflanken für den Kopf von Horst Hrubesch waren – die ideale Vorlage. Sascha Theisen, Autor der obenstehenden Pressemitteilung, beantwortet die berühmtberüchtigten W-Fragen in Pressemitteilungen fast schon so lange, wie er denken, flanken und köpfen kann. Wenn auch Sie von seinen PR-Vorlagen profitieren und mit ihm erfolgreich an Ihrem Image arbeiten möchten – schreiben Sie ihm einfach. Eine Mail an theisen@stammplatz-kommunikation.de und er freut sich auf den Kontakt mit Ihnen.