Kommunikation mit STAMMPLATZ-Garantie

STAMMPLATZ Kommunikation

Artikel veröffentlicht in Pressemitteilungen am 23.12.2012
Erstellt von Stammplatz Kommunikation

Kommunikation mit STAMMPLATZ-Garantie

Ex-StepStone Marketing-Chef Sascha Theisen gründet STAMMPLATZ Kommunikation – eine Agentur für PR und Employer Branding

Köln, Januar 2013 – Einen Stammplatz im Kopf der Zielgruppe setzt sich die neu gegründete PR- und Employer Branding Agentur STAMMPLATZ Kommunikation zum Ziel. Gründer ist der ehemalige StepStone Kommunikationschef Sascha Theisen (42), der in den vergangenen sechs Jahren gemeinsam mit seinem Team dazu beitrug, dass sich die Online-Jobbörse zu einer der führenden Online-Marken in Deutschland entwickelte. Nun stellt Theisen sein Know-how und seine Erfahrung Unternehmen aus nahezu jeder Branche zur Verfügung, die eine ähnliche Erfolgsgeschichte schreiben möchten. Unternehmenssitz von STAMMPLATZ Kommunikation ist Frechen bei Köln. Inhaltliche Spezialgebiete: PR und Employer Branding.

Der Name der neuen Agentur ist der Welt des runden Leders entlehnt – ein Umfeld, in dem sich Theisen als mehrfacher Fußballbuchautor und leidgeplagter, aber ausdauernder Anhänger eines klammen Drittligisten bestens auskennt. „Ein Fußball-Fan hat seinen Stammplatz immer in dem gleichen – meist grünen – Schalensitz, im Stadion. Seinen Verein trägt er aber nicht nur im Stadion, sondern meist 24 Stunden am Tag im Hinterkopf mit sich herum. Diesen Erinnerungswert wollen wir auch für unsere Kunden erreichen,“ sagt Theisen, der StepStone auf eigenen Wunsch verließ, um seinen eigenen Weg zu gehen.

Erste Kunden haben sich bereits die Dienste des Kommunikationsspezialisten gesichert. So startet STAMMPLATZ Kommunikation gleich mit zwei festen Kunden: Das Internet-Gastronomie Unternehmen Livebookings/Bookatable aus Hamburg sowie die Online Jobbörse stellenanzeigen.de aus München setzen auf STAMMPLATZ-PR – von der Kommunikationsstrategie bis hin zur operativen Umsetzung. Hinzu kommen mit dem IT-Dienstleister contentteam aus Köln sowie dem Industrieunternehmen Jasper Industriehydraulik aus Frechen zwei Kunden hinzu, die auf Projektbasis mit der neuen Agentur zusammenarbeiten und erste Projekte bereits im Januar angehen, um sich so ihren Stammplatz in den für sie entscheidenden Medien zu sichern. Contentteam setzt auf die Erfahrung Theisens im Bereich des Employer Branding, Jasper Industriehydraulik bereitet gemeinsam mit STAMMPLATZ Kommunikation die Messeauftritte des Unternehmens vor.

„STAMMPLATZ Kommunikation soll für seriöse und vor allem authentische Unternehmenskommunikation stehen. Wir arbeiten in einem breiten Netzwerk mit erfahrenen Kommunikationsprofis und garantieren daher immer professionelle Beratung und beste Umsetzung der festgelegten Maßnahmen. Dabei sind wir auf zwei Bereiche spezialisiert: Professionelle PR und nachhaltige Kommunikation für Arbeitgeber, die sich im Fachkräftemangel als attraktive Arbeitgebermarke aufstellen möchten. Beides sind sicherlich die schwierigsten, weil beratungsintensivsten Kommunikationsdisziplinen, die nicht mit EXCEL-Tabellen kalkuliert werden können, sondern Kommunikationserfahrung, kreative Ansätze und ein gutes Netzwerk erfordern. Darüber verfügen wir“, so Theisen zum Ansatz der Agentur.

Mehr über STAMMPLATZ Kommunikation erfahren interessierte Unternehmen im Internet unter www.stammplatz-kommunikation.de

Kontakt:
STAMMPLATZ Kommunikation
Sascha Theisen
Rudolf-Diesel-Str. 10-12
50226 Frechen
Tel. 02234/9336526
Mobil 0175/2453512
E-Mail: theisen@stammplatz-kommunikation.de
Website: www.stammplatz-kommunikation.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sascha Theisen

STAMMPLATZ-Gründer und Fußball-Romantiker

Pressemitteilungen sind für das Image eines Unternehmens das, was Manfred Kaltz´ Bananenflanken für den Kopf von Horst Hrubesch waren – die ideale Vorlage. Sascha Theisen, Autor der obenstehenden Pressemitteilung, beantwortet die berühmtberüchtigten W-Fragen in Pressemitteilungen fast schon so lange, wie er denken, flanken und köpfen kann. Wenn auch Sie von seinen PR-Vorlagen profitieren und mit ihm erfolgreich an Ihrem Image arbeiten möchten – schreiben Sie ihm einfach. Eine Mail an theisen@stammplatz-kommunikation.de und er freut sich auf den Kontakt mit Ihnen.